Klasse 1

Unsere Erstklässler haben eigene kleine Texte zum Thema „Beim Zahnarzt“ geschrieben:

 

Ich gehe ins Wartezimmer. Ich muss eine Stunde warten, dann bin ich dran. Ich bekomme einen Zahn gezogen. Die Ärztin ist nett. Dann müssen wir zur Apotheke.

Benjamin

 

Ich habe 5 Zähne raus. Wie viele hast du raus?

Alissa

 

Ich war schon mal beim Zahnarzt. Da war ich bei der Kontrolle. Da habe ich einen Schutz für die Zähne bekommen. Der Schutz schmeckt ekelhaft. Ich hätte den Schutz am liebsten ausgespuckt, und ich durfte eine Stunde nichts trinken und essen. Ich war froh, dass ich wieder essen konnte.

Pia

 

Ich habe zwei Zähne raus. Ich finde den Zahnarzt schön. Er hat mir nicht wehgetan. Er ist schön.

Eva

 

Meinen ersten Zahn habe ich mir selber gezogen und einen anderen hat mir der Zahnarzt  gezogen.

Silvie

 

Ich habe schon vier Zähne raus, weil sie gewackelt haben.

Nuno